Besonderer Dank

Ein großes Dankeschön ergeht an

Herrn Friedrich WAND aus Heiligenstadt

der seit mehr als 60 Jahren im Eichsfeld die Namensfamilie

WAND / WANDT / WANT

erforscht und dazu unzählige Aufzeichnungen zusammengetragen hat.
Aus Gesundheitsgründen hat er nunmehr seine Forschungen eingestellt und mir seine gesamten Aufzeichnungen, in Form einer Stiftung, übergeben.
Viele Erkenntnisse hieraus sind bereits in meine eigene Forschung eingeflossen.
Zur Vervollständigung der Daten von Namenträgern, rufe ich alle Interessierten auf, mir ihre Daten mitzuteilen, sofern sie sich auf Personen beziehen, die vor 1920 geboren wurden.

Peine, den 14.Mai 2003


Am 27.01.2006 starb Friedrich WAND nach langer und schwerer Krankheit im 82. Lebensjahr. Bis zu seinem Tod blieb er seinem Hobby, der Ahnenforschung, mit Enthusiasmus verhaftet. Es machte mir Spaß, ihm zuzuhören und von seinem Wissen über die Wand/t Familien zu profitieren.       Gedenkkarte

Peine, den 03.02.2006